AIDS-Hilfe Offenbach e.V.

12.12.2014 |
Björn Beck

Wie in anderen AIDS-Hilfen, hat sich auch der Schwerpunkt der Arbeit der Offenbacher AIDS-Hilfe gewandelt. Auch wenn die Medizin HIV heute nach wie vor nicht heilen kann, hat sie doch wirksame Mittel gefunden, um das Leben von Menschen mit positivem HIV-Status wesentlich lebenswerter zu machen als noch zu Beginn der 1980er Jahre.

Im Zentrum der Arbeit der Offenbacher AIDS-Hilfe stehen daher die psychosoziale Beratung bereits Infizierter und die Prävention von HIV im alltäglichen Umgang mit Sexualität. Eine Besonderheit sei an dieser Stelle angemerkt: Der hohe Anteil eingewanderter Familien in Offenbach findet  im Mittelpunkt der Arbeit der AIDS-Hilfe genauso Berücksichtigung, wie die hauptsächlich betroffenen Gruppen homo- und bisexueller Menschen und dem intravenös Drogen konsumierenden Teil der Bevölkerung.

Du möchtest die Hilfe der Offenbacher AIDS-Hilfe in Anspruch nehmen? Du hast Lust, Teil der ehrenamtlichen Arbeit zu werden? Dann schau doch mal auf der Homepage der Offenbacher AIDS-Hilfe vorbei.

Email: info@offenbach.aidshilfe.de

 

Tests zu allen STIs nach telefonischer Anmeldung unter 069 – 88 36 88 sind möglich jeweils dienstags 11:00-12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr.

Weitersagen:

Schlagworte:          

Eure Beiträge:

Kommentar Verfassen