Hallo und danke! – Ich bin der Neue

03.09.2015 |
Björn Beck

seit Juli bin ich nun im Team der geilen Hessen am Start und hab mich noch nicht vorgestellt. Ich bin Björn, 37 und der neue Kampagnenkoordinator bei HESSEN IST GEIL!. Die letzten Jahre verbrachte ich im politischen Bereich, bin seit meinem Outing mit unschuldigen 16 Jahren in der Community engagiert. Angefangen hat es in einer Jugendgruppe in Wiesbaden, dann wurde es irgendwann politisch in der LSU, dem LSVD und QueerNet Hessen. Das Thema HIV/AIDS ist für einen Schwulen ja immer präsent und 2010 hat es mich selbst „erwischt“. Dank guter Information und vielen Kontakten konnte ich auch da direkt durchstarten und mit PRO+ Hessen gibt es ein Netzwerk, das vieles bewegt und dabei (auch mir) viel Spaß macht.

Wieso gerade ich? Ich bin waschechter Hesse, Bembelsammler, Apfelweinliebhaber ohne „Handkäs mit Mussig“ nur bedingt lebensfähig, höre mich gelegentlich an, wie die Reinkarnation von Heinz Schenk und irgendwie alles andere als schüchtern. Ich hab Spaß daran, mit Menschen in Kontakt zu kommen und gerne auch mal ein bisschen frech über das Thema Sex zu reden. Safer Sex ist vielseitig und macht noch mehr Spaß, wenn man Vorurteile und Angst aus dem Kopf bekommt. Dann ist der Spaß gleich noch größer.

Zu den CSDs haben wir eine Kooperation von HESSEN IST GEIL! mit PRO+ Hessen gestartet: Unter dem Motto „(un)sichtbar mit HIV leben“ waren wir auf allen CSDs im Land präsent. In MorphSuits sind wir bei den Demos mitgelaufen und waren auch an den Infoständen dabei. Das war einfach GEIL! An der Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Mitstreiter_innen bedanken, die uns sehr engagiert unterstützt und die Demos, Stände und die Verbreitung klarer Botschaften erst möglich gemacht haben! Ihr seid GEIL!

Ich möchte dazu beitragen, HESSEN IST GEIL! zu einer festen Marke in der Community zu entwickeln, orientiert an den Bedürfnissen in den hessischen Regionen. Dabei spielen die Regionalkoordinatoren eine entscheidende Rolle und es ist einfach GEIL in einem Team zu arbeiten, in dem so viele coole Kollegen so viele verschiedenen Kompetenzen mitbringen. Wir wollen gemeinsam Szene stärken, regionale Projekte unterstützen und umfassende Informationen rund um das Thema HIV und sexuell übertragbare Infektionen (STI) bieten. Wenn ihr Anregungen, oder Kritik habt, meldet euch sehr gerne bei mir: bjoern.beck@hessen-ist-geil.de. Vielleicht wollt ihr ja auch mitmachen? Nur zu, ich freue mich auf Euch!

Weitersagen:

Schlagworte:            

Eure Beiträge:

Kommentar Verfassen