SchLAu Hessen

Wortspiele mit ihrem Namen wurden schon viele gemacht. Aber es zeugt ja auch von einer gewissen Intelligenz, dass sich 2011 die Schulaufklärungprojekte aus Frankfurt und Darmstadt dem erfolgreichen Netzwerk SchLAu NRW anschlossen und deren Konzept weitgehend übernahmen.

Als 2012 dann auch noch SchLAu Wiesbaden dazu kam waren Vernetzung und gegenseitige Unterstützung die logische Folge.

Gemeinsam mit SchLAu Darmstadt, SchLAu Mittelhessen und SchLAu Kassel bilden die ehrenamtlichen Aufklärer eine Front gegen Vorurteile und Diskriminierung aufgrund von Unwissen in Schulen.

Das Projekt wurde in so kurzer Zeit schon so populär, dass es inzwischen vom Land Hessen offiziell unterstützt und gefördert wird.

Wenn das mal nicht SchLAu ist, was dann?

Hier geht’s zu SchLAu Hessens Homepage.

Kommentar Verfassen