Warmes Wiesbaden e.V.

Als Schwuler scheint man mit Wiesbaden auf den ersten Blick wohl nicht das große Los gezogen zu haben. Da die Szene sagen wir mal „überschaubar“ ist und die Wiesbadener gemeinhin nicht als die buntesten und lebensfrohsten gelten… Es sei denn, sie feiern gerade ihr Weinfest – suchen viele zum Feiern eher die Nähe von Frankfurt.

Der Verein „Warmes Wiesbaden e.V“ hat sich seit 2011 in den Kopf gesetzt, Wiesbaden aufzuwärmen und das schwul-lesbische Leben sichtbarer zu machen. Die regelmäßigen „Let’s go queer“-Partys im Schlachthof und die seit 2012 erfolgreichen CSDs mit großer Demo, Kulturfest und riesiger, feucht-fröhlicher Abschlussparty sind inzwischen aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken.

Doch „Warmes Wiesbaden“ kann auch ernst sein.
Mit Projekten wie SchLAu Wiesbaden, Die Bunte Nummer und dem monatlichen Stammtisch tauen sie so manches eisige Vorurteil auf. Vielleicht ist es ja dem ein oder anderen aufgewärmten Wiesbadener Herz zu verdanken, dass seit 2013 der offen schwul lebende Sven Gerich Herrscher über das wärmer werdende Wiesbaden ist.

Hier geht’s zum Blog von Warmes Wiesbaden e.V.

Kommentar Verfassen